Freitag, 30. März 2012

[Review] Alverde Haaröl Mandel Argan

Nach dem ich nun überall im Netz total angefixt wurde musste ich das Öl nun auch endlich haben. 





50ml = 2,95 €

Aussehen / Verpackung

Das Öl befindet sich in einer Pumpflasche aus Glas welche in einer Umkarton aus Pappe verpackt ist. Die Pumpflasche lässt sich leicht bedienen und man kann so das Öl sehr leicht dosieren. 


Konsistenz/Geruch

Das Öl hat eine gelblich FarbeDer Geruch ist sehr dezent und riecht nach nicht nach Mandel sonder eher nach Zitronenkucken vor dem Backen , für mich sehr angenehm, da es nicht auffällt, weil der Duft nach kurzer Zeit verfliegt und nichts überduftet.

Inhaltsstoffe: Sojaöl, Triglyceride (pfl. Ölmischung), arganöl, Walnussöl, Mandelöl, Kletterwurzenextrakt, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle. Falls jemanden die Inhaltsstoffe interessieren hab ich hier den Link zu Codecheck. *klick*


Wirksamkeit

Für mein schulterlanges Haar benötige ich ca. 3 Pumpstöße und habe genügend um die Spitzen und die Längen einzuölen. Auch massiere ich das Öl abends gerne in die Kopfhaut ein, so ist diese weniger trocken und fühlt sich entspannter an. 
Das Öl wirkt in meinen Haaren sehr schnell. Die Spitzen fühlen sich gesund an und sehen auch nicht mehr kaputt und spröde aus. Auch die Längen glänzen gesund und fühlen sich dennoch leicht und natürlich an. Einfach ein himmliches Haargefühl.
Man kann das Öl auch über Nacht einwirken lassen. Da nehme ich dann gerne mal eine große Menge. Meinen Haaren bekommt es sehr gut und auch meine Kopfhaut freut sich auf die Extra-Portion Feuchtigkeit.
Herstellerversprechen: “Versorgt mit Argan-und Walnussöl aus kontrolliert biologischem Anbau trockenes und sprödes Haar mit der notwendigen Pflege. Bio-Klettenwurzelextrakt stärkt das Haar und Bio-Mandelöl macht das Haar geschmeidig und verleiht ihm seidigen Glanz.Nach der Haarwäsche im noch leicht feuchten Haar und auf der Kopfhaut verteilen und gut einmassieren. Bei trockenem, spröden Haar ein paar Tropfen des Haaröls auf die Fingerspitzen geben und das Öl in einzelne trockene Haarsträhnen einarbeiten.”


Fazit

Ein tolles Haaröl durch das meine Haare gesund aussehen und sich auch so anfühlen. Perfekt!
Ich kann es nur jedem empfehlen der krauses oder trockenes Haar hat. 

Habt ihr das Produkt auch schon getestet?


Kommentare:

  1. Oh, toll, ein Haaröl ohne Silikone. Klingt super, wird beim nächsten DM-Besuch gekauft. :)

    AntwortenLöschen
  2. schön das ich die zum kauf anregen konnte ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Review! Das Haaröl hört sich wirklich toll an, hoffentlich findet es auch bald seinen weg nach Österreich, dann werde ich es mir sicher kaufen :)

    Danke übrigens für deinen Kommentar und fürs folgen meines Blog!
    Dein Blog wird natürlich auch sofort abonniert :)

    Liebste Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails