Freitag, 31. Dezember 2010

[Review] Balea Urea SOS-Serum


Balea Urea SOS-Serum

zuerst wieder mal eine Bilderflut ;)





30 ml kosten 3,25 €
(Das Serum wurde mir kostenlos von DM zum testen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank hierfür an Olga und Tanja!!)

Seit ca. 3 Wochen hab das Serum nun daheim. Ich hab es ungefähr jeden zweiten Tag benutzt. Meine Haut ist eher problematisch (Neurodermitis) deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit neuen Sachen. Aber Balea hat mich wieder nicht enttäuscht. 


Balea sagt:

Steigendes Wohlbefinden, verminderte Spannungsgefühle. Balea Urea hilft sehr trockener Haut, besonders viel Feuchtigkeit zu speichern. Mit natürlichen Feuchthaltefaktoren.
Ausgleichende Intensivpflege: Balea Urea SOS-Serum mit 5% Urea verbessert den natürlichen Feuchthaltefaktor speziell von sehr trockener, zu Schuppen neigender Haut. Die sofortige Wirkung vermindert Spannungsgefühle und es führt zu einem ebenmäßigeren Hautbild. 


Aussehen / Verpackung

Verpackt ist das ganze in einer Glasflasche mit Pipette und einem Umkarton aus Pappe. Sieht schon schick aus diese Glasflasche, wie ich finde ;-) Die Dosierung mit der Pipette ist auch sehr einfach. 


Konsistenz/Geruch
 
Das Serum ist weißlich milchig und schon recht flüssig. Man muss aufpassen das man nicht rum tropft  (so wie ich *lach*). Man braucht für das Gesicht etwa 2 oder 3 Tropfen. Ist also sehr ergiebig. Riechen tut es angenehm nach dem typischen Balea-Geruch. Nicht zu aufdringlich. Falls jemanden die Inhaltsstoffe interessieren hab ich hier den Link zu Codecheck. *klick*


Wirksamkeit

Ich habe das Gefühl, dass es die Haut beruhigt und viel Feuchtigkeit gibt, ohne dabei zu glänzen und speckig auszusehen. An sehr empfindlichen Tagen brennt meine Haut nach dem auftragen kurz. Dies verschwindet aber nach einer Minute. Unreinheiten habe ich davon keine bekommen. Ich habe das Serum immer abends als Nachtpflege benutzt und auch schon mal morgens als MakeUp-Unterlage.


Fazit

Wieder ein tolles Produkt aus der Balea-Reihe. Der Preis ist wieder unschlagbar. Warum sollte ich was teures kaufen wenn es das auch tut? Werde es noch den ganzen Winter durch benutzen und auch nachkaufen.

Ich habe auch schon aus dieser Serie auch schon den Balea SOS Lippenbalsam *Review klick*


Habt ihr das Produkt auch schon getestet?



Kommentare:

  1. Klingt gut, werde ich mir wohl mal im neuen Jahr zulegen .

    Aller beste Grüße und einen schönen und guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  2. hab dich getagged
    http://chickenonapowderpuff.blogspot.com/2010/12/tag-and-oscar-goes-to.html

    AntwortenLöschen
  3. ich habs auch daheim :) habe es mir gekauft, da ich vor einigen wochen probleme mit sehr trockenen hautstellen hatte und das serum dann abends auf diese stellen aufgetragen.. siehe da, nach 2 tagen sah die haut wieder einwandfrei aus :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails