Sonntag, 27. Februar 2011

[Review] Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn

Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn








200 ml kosten 1,75 €


Aussehen / Verpackung
Die Duschcreme befindet sich in einer weiß-orangenen Flasche mit der grünen alverde Aufschrift. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Leider gelangt in der Dusche recht viel Wasser in den Deckel, so dass man beim erneuten öffnen oft von einem Schwung kalten Wassers überrascht wird. Trotzdem liegt sie gut in der Hand und lässt sich einfach dosieren.


Konsistenz/Geruch
Die Duschcreme riecht sehr fruchtig und intensiv nach Papaya. Der Sanddorn riecht leicht säuerlich frisch. Ich empfinde den Geruch als sehr angenehm. Beim duschen wird aus dem orangenen Gel ein angenehmer, feiner Schaum, der den Papaya-Duft angenehm entfaltet. Falls jemanden die Inhaltsstoffe interessieren hab ich hier den Link zu Codecheck. *klick*


Wirksamkeit
Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut ganz ok an. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass es die Haut austrocknet, Feuchtigkeit spendet sie jedoch auch keine. Sie reinigt mild und gleichzeitig gründlich. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht besser mit Feuchtigkeit versorgt an. Trotzdem ist das Hautgefühl angenehm.


Fazit
Die Duschcreme hat mich insgesamt trotzdem überzeugt. Meine trockene Haut kann von einem Duschgel nicht wirklich ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden, aber der Geruch ist einfach himmlisch. Außerdem handelt es sich um Naturkosmetik, was immer ein schönes Plus ist. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt.


Habt ihr das Produkt auch schon getestet?

Kommentare:

  1. klingt toll, danke für die ausführliche review =)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. meine family liebt diese duschcreme ;)
    ich mag sie auch!
    auf jeden fall empfehlenswert

    AntwortenLöschen
  3. ich hab auch das cocospeeling davon. find das auch super lecker ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails