Sonntag, 20. Juni 2010

[Review] Maybelline Jade Super Stay 24h Make-Up



Mein Super Stay Make-Up neigt sich dem Ende zu. Ich habe es seit 2 oder 3 Monaten und mag es wirklich gerne. Ich hab es mir in der Farbe 030 Sand gekauft.






Die Pumpflasche ist sehr praktisch. Man kann klasse portionieren.
Und bereits mit einmal pumpen erhält man einen mittelgroßen Klecks, der für das komplette Gesicht ausreicht. Die die Konsistenz ist eher flüssig.

Mit 11,45 € für 30ml liegt die Foundation im mittleren Preissegment und ist in 5 Farben erhältlich.

Lichtschutzfaktor 19 ist für den Sommer auch ganz klasse.

Nach dem auftragen gibt es ein streifenfreies und fleckenfreies Ergebnis ohne Bröckeln.

Das einzige was mich stört, ist das es lange dauert bis die Foundation trocknet. Sie klebt nach dem auftragen und ich muss unbedingt nachpudern.


Laut Maybelline Jade bringt sie einen makelosen Teint.

Naja, es deckt jetzt nicht jeden Pickel ab, aber es macht bei mir eine schöne Grundfarbe.


Die Micro-Flex-Technologie sorgt dafür, dass die Foundation jede Bewegung mitmacht, Hitze, Schweiß und Feuchtigkeit Stand hält und gar nicht abfärbt.

Ich habe sehr trockene Haut und oft Probleme mit anderen Foundations mit diesen hässlichen Schüppchen gehabt.

Bei dieser nicht. Ich trage vorher immer eine Pflege auf und dann ist es prima.

Bei Hitze finde ich das ganze dann aber nicht mehr so angenehm. Als wir letztens diesen 28 Grad Tag hatten und ich im Büro saß, hatte ich das Gefühl,
als läuft mir die Foundation gleich das Gesicht runter.
Nein, die ist nichts für heiße Tage.


Fazit:

Für den Herbst würde ich mir diese Foundation wieder kaufen. Für den Büroalltag sieht man natürlich aus und nicht so zugekleistert.






Kommentare:

  1. Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber kann man die Flasche öffnen? Also den Pumpspender abnehmen? *lf*

    AntwortenLöschen
  2. also nicht ohne gewahlt. wenn die flasche leer ist werde ich es mal versuchen. ich würde dann da gerne meine alverde foundation rein füllen.

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, sehr schöne Review :)
    Aber zu dem Schwitzen muss ich sagen, dass ich damit sehr gut Erfahrungen habe xD
    Merkwürdigerweise, sah ich nach dem Twilight Triple und der anstrengenden Radtour noch sehr frisch aus. Sie ist nicht verschwunden, er mehr verschmolzen xD
    Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, ob vielleicht etwas auf die Bluse getropft ist. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails